Zu Weihnachten Pakete packen und Freude schenken.

Auch dieses Jahr hat Namics wieder an der Weihnachtsaktion der Hilfsorganisation ADRA teilgenommen.

Namics Frankfurt, Paket auf, Zeug rein, Paket zu, Weihnachten.

Weihnachtsspendenaktion zu Weihnachten pakete schenken bei Namics
Quelle: Namics

Traditionell organisiert die Hilfsorganisation ADRA jedes Jahr zu Weihnachten eine Paket-Aktion. Wie bei unserer Aktion “Freude schenken” im letzten Jahr, wollten wir auch dieses Mal wieder etwas Gutes tun. Wir steuerten mit 14 schön gepackten Paketen etwas bei. Von Namics wandern die Päckchen an die Paketstation. Von dort weiter zu ADRA und dann zu den erwartungsvollen Kinderaugen – dieses Jahr in den ärmeren Regionen Osteuropas.

So funktioniert die Aktion

Die Aktion „Kinder helfen Kindern!“ von ADRA transportiert seit 1999 zehntausende Geschenkpakete, um ärmeren Kindern einen kleinen Hoffnungsschimmer zu Weihnachten zu senden. Die Botschaft ist ganz einfach: „Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen“. Durch die Aktionen haben Kinder in Deutschland die Möglichkeit etwas weiterzugeben und lernen zu teilen. Gerne gesehen ist auch die Teilnahme der Erwachsenen beim Befüllen der Pakete. Fleißige Helfer bei allen Teilschritten der Aktion unterstützen in ganz Deutschland. Ehrenamtlich und beruflich helfen sie an den Paketstationen, beim Kontrollieren und Vorbereiten der Päckchen für den Transport sowie dem Verteilen am Endziel.

Namics mit dabei!

Auch die Namics AG unterstĂĽtzt dieses Jahr, unter der Organisation von meiner Kollegin Svenja und mir, Loan, die Aktion. FĂĽr alle Fragen standen wir jederzeit zur VerfĂĽgung.

Kaum wurde die Aktion im Oktober intern publiziert, freuten sich viele Mitarbeiter/innen auf ihr bestelltes Paket. Die 14 ADRA-Kartons wurden von ihnen abgeholt und zu Hause mit Freude bepackt. Befüllt mit Bastel- und Schulbedarf, Spielsachen, Süßigkeiten und vielem mehr, landen sie an der Sammelstelle im Büro. Keiner muss dafür tausend Sachen einkaufen, sondern kann seine Lieblinge in glückliche Kinderhände weiterreichen. Sei es ein süßes Kuscheltier oder die heißbegehrte Schokolade. Jedes Kind kann sich auf sein Paket freuen.

Ab damit in die Post.

Von Namics gepackte Pakete fĂĽr die Weihnachtsspendenaktion
Quelle: Namics

Am 13.11 war´s dann soweit: Erfolgreich standen 14 Pakete geschmückt und verpackt beim BackOffice, um zur Paketstation von ADRA gebracht zu werden. Bald schon werden sie in die LKWs verladen, um nach Osteuropa transportiert zu werden. Wir von Namics in Frankfurt freuen uns, mithelfen zu können und den Kindern eine Freude zu bereiten. Vielen Dank an die lieben und fleißigen Teilnehmer der Aktion „Kinder helfen Kindern!“ von ADRA Deutschland.

NatĂĽrlich war es auch etwas stressig, aber wir sind uns sicher: der Aufwand hat sich gelohnt! Wir wĂĽnschen allen frohe Weihnachten.